Donnerstag, 21. Juli 2011

El Jadida

El Jadida ist eine Stadt, die mich nicht mehr loslässt, so lebhaft und doch ruhig. Mit gefühlten zig Kilometerlangen Sandstränden, die menschenleer sind. Am Strand hat man einen wunderschönen Blick auf die alten Mauern des portugisischen Viertels , und auf die "Titanic von el Jadida".


         


























.

7 Kommentare:

  1. Salamualaikum,

    schade ich war noch nie in Al Jadida, die Bilder sind einfach unglaublich schön! Al Jadida steht ab sofort ganz oben auf der Unternehmungs-Liste für den nächsten Marokko Urlaub;)
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, deine Bilder wecken Heimweh in mir... Leider war ich noch nie in Jdida,aber ich nehme mir eine Besich beim nächsten Heimaturlaub vor.

    Beslama
    SelMama

    AntwortenLöschen
  3. Salamu Alaikum,

    Es lohnt sich wirklich dorthin zu fahren, vor allem wegen dem langen Sandstrand, der nicht so vom Tourismus befallen ist ;) zumindest nicht im Mai...
    Ja Heimweh, das habe ich auch immer, wenn ich die Fotos anschaue, wo Marokko doch mehr meine Heimat geworden ist, als Deutschland..


    lg
    marrecue

    AntwortenLöschen
  4. salam alaikom,

    MashaAllah schön...

    EL Jadida ist so nah bei mir und ich war noch nie richtig da....Nur mal kurz einen Onkel besuchen.
    InshAllah werds ich nachholen.

    Barakallah fiki für die schönen Bilder. Hab richtig Sehnsucht bekommen.


    as Salam alaikom

    AntwortenLöschen
  5. Alaikum Salam,

    ja, wir sind auch auf dem Weg von EL Jadida nach Khouribgha bei Euch vorbei gekommen ;-) warst ja schon in Dt. InschAllah schaffst du es mal, lohnt sich

    lg

    AntwortenLöschen
  6. wa alaikom Salam,

    ja war mal wieder nicht da. InshaAllah hol ich das bald nach.


    as salam alaikom

    Salma

    AntwortenLöschen
  7. Alaikumsalam,


    ja inschaAllah, wir sind ja, wenn wir in marokko sind immer in Eurer Nähe unterwegs ;-)

    lg

    AntwortenLöschen