Mittwoch, 14. September 2011

Mittwochseindrücke...

Wenn es eins gibt, was meinen Kindern am beginnenden Herbst besonders Freude macht, dann sind es die vielen, vielen Kastanien, die hier überall von den Bäumen fallen. Wie wunderhübsch sie da am Boden liegen, kann man einfach nicht vorbei gehen, ohne sie aufzuheben, daher wächst undere Kastaniendeko schon bald aus der Schale raus und hat eigenlich nichts mehr von einer dezenten Deko ;-)

...aber sie lassen so wunderbar viel Kreativität zu ;-)






mein eigenlich  schönster Eindruck heute war aber ( wiedermal) die Schönheit einer "ganz einfachen" Blüte...




























.

6 Kommentare:

  1. salamualaikum:)
    ach so schön viele Kastanien!!(allahummabarik!!) die müssen wir auch noch sammeln!;) dafür haben wir Unmengen an Haselnüssen:))die Blume ist wunderschön!..scheinst eine kleine Vorliebe für Blühendes zu haben:0)

    JenMuna

    AntwortenLöschen
  2. ohjaaa, ich liebe Blüten,Blumen so sehr, besonders nachdem wir aus Marokko wiedergekommen sind, Vielleicht erinnern sie mich ans Landleben, welches mir hier so fehlt..

    Ja und Haselnüsse gibts hier auch einige ;-)

    AntwortenLöschen
  3. wie klasse ihr die kastanien "dekoriert" habt. es sind für mich die schönsten früchte des herbstes, herzliche grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  4. ja, irgendwie ist das jetzt ein tägliches Ritual meiner Kinder geworden, die Kastanien zu etwas zu formen, Sie haben riesig Spass dran ;-)
    Ich liebe Kastanien auch, der Kastanienbaum ist der bei uns hier, der Baum, der als erstes Blüht und auch der, der den Herbst ankündigt, und an Kastanien kann man einfach nicht vorbei gehen...

    Viele Grüße auch an Dich, Deine Seite ist übrigens "wunderschön"

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es schön, wenn man Kinder heutzutage noch für Natur begeistern kann.

    Salams
    SelMama

    AntwortenLöschen
  6. das ist es, vor allem, dass Sie sich ja eigentlich schon von alleine dafür interessieren, man muss es nur "unterstützen", das geht in der heutigen Gesellschaft leider zu oft unter

    salam
    marrecue

    AntwortenLöschen