Dienstag, 27. September 2011

kleine Freuden

in den letzten Tagen gabs gleich mehrere Dinge, über die ich mich freuen konnte, neben dem ganzen Kinder-zur-Schule-und-in-den-Kindergarten-bring Stress hab ich es doch tatsächlich, oder gerade deshalb? geschafft, die vor langem angefangene Häkelweste für meine "Große" fertig zu bekommen, nun kann sind wir wieder ein Stück besser gewappnet für den kommenden Winter, oder die noch eher kommenden kälteren Herbsttage.



Bitte nicht das ungebügelte Shirt beachten ;-)
Die Anleitung hab ich hierher, wobei ich den Kragen etwas länger gemacht habe, ich kann halt keine Anleitung ohne Änderungen nachmachen ;-)

Aber noch weitaus mehr habe ich mich darüber gefreut, dass meine Blume, die immer in einen langen Schlaf taucht, wieder erwacht ist, und ihre schönsten Blüten zeigt, da lohnt sich das lange warten...


Leider sind die bilder wegen der durchscheinenden Sonne etwas dunkel geworden.
























.

9 Kommentare:

  1. Oh wie schön, mashaallah, sowohl die Weste als auch die Orchideen.
    Die Weste sieht toll aus, sag mal ist die das nur ein großes gehäkeltes Viereck?

    Beslama
    SelMama

    AntwortenLöschen
  2. danke, schön, dass es Dir gefällt.
    Die Weste ist tatsächlich nur ein gehäkeltes Rechteck mit Armlöchern, dadurch fällt bzw. steht der Kragen so schön.

    salam
    marrecue

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ob ich mich rantrauen soll? Welches Muster hast du verwendet oder gibts irgendwo eine Anleitung dafür?

    Beslama
    SelMama

    AntwortenLöschen
  4. Hab die Anleitung oben noch verlinkt, es ist ganz einfach, und wenn ich mir Deine Häkelsachen so anschaue, ist es sicher ein leichtes für Dich ;-)

    salam
    marrecue

    AntwortenLöschen
  5. salamualaikum,

    soo schön allahibarik, da ist sie bestimmt ganz stolz und ganz glücklich;)
    ich mag Orchideen auch sehr!...und ich glaub an das Jäckchen trau ich mich vielleicht auch mal ran;)

    JenMuna

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den link, du, meine Werke täuschen, sind halt nur Kleinigkeiten, an Kleidung hane ich mich nocht gewagt, aber deine Weste sieht sooo schön aus, die will ich unbedingt nachhäkeln! Wenn ich Fragen habe, dann darf ich dich bestimmt nerven, oder ;-)

    Yallah machs gut
    Beslama
    SelMama

    AntwortenLöschen
  7. @JenMuna, barakallahu feeki, stolz bin ja eher ich, ich liebe es, etwas selbstgehäkeltes in den Händen zu halten und freu mich, glaub ich, über jede einzelne Masche hhh.
    @SelMama, Natürliuch darfst Du, auch wenn es für mich bestimmt nicht nervend ist ;-)

    lg
    marrecue

    AntwortenLöschen
  8. wa fiki barakallah, aber ich glaub deine Kleine ist mindestens so stolz wie du, auch wenn sie es vielleicht nicht so zeigt;)
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  9. ja inschaAllah, ich sehe es ja dann spätestens, wenn Sie es anziehen soll ;-) ob sie es dann auch anziehen mag..

    AntwortenLöschen