Sonntag, 30. Januar 2011

Hackfleischraviolli mit Joghurtsauce

Da ich gerne türkische Nudeln mit Joghurtsauce esse, aber ich mich immer wieder ärgere, dass meine mit Mühe gefüllten Nudeln ihren Inhalt verlieren, mache ich sie nun selber.


Ich mische für den Teig 330g Mehl und 66g Smida, dann kommen 4 Eier dazu und 2 El Olivenöl und natürlich noch etwas Salz. Das alles muss nun gut geknetet werden und dann für eine halbe Stunde in den Kühlschrank, am besten in Frischhaltefolie gewickelt.


In der Zeit brate ich schonmal Hackfleisch an, und würze es mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Petersilie und Paprika.






Ich rolle den Nudelteig sehr dünn aus, etwa so dass ich die Arbeitsplatte durchscheinen sehe, und lege sie auf die Raviolliform, dann fülle ich das Hackfleisch drauf ( wer keine Raviolliform hat,kann den Teig auf der Arbeitsplatte liegen lassen, und etwa alle 5cm etwas Hackfleisch drauflegen)
Dann eine zweite Platte mit etwas Ei bestreichen und auf die andere Platte legen, die Raviolli ausstechen.
Wasser aufkochen und die Raviolli gar kochen (ich hab sie diemal noch angebraten, da ich sie schon morgens vorbereitet habe).

Es sollte etwas von der Hackfleischfüllung übrig bleiben, die dann anschliessend in die den Johgurt kommt, mit noch etwas Salz und Pfeffer abschmecken, FERTIG

Bon Appetit






2 Kommentare:

  1. Im afraid I dont understand german very well but the homemade raviolli looks good...

    AntwortenLöschen
  2. thank you. To make the Raviolli is so easy.
    On the right side of my blogs there is a button for translation

    AntwortenLöschen