Freitag, 21. Januar 2011

Filzen


Ich habe ja seit neustem das Filzen für mich entdeckt, es ist unglaublich beruhigend und macht sehr viel Spass, auch für die Kleinsten.
Welches Kind mag es nicht rumzumatschen..
Aber Nassfilzen macht nicht nur Spass, es hat auch einige positive Auswirkungen auf unsere Kinder( und wohl auch auf uns). Es fördert das Vorstellunsvermögen, die Motorik und wirkt schon alleine durch die Materialien beruhigend, mehr dazu in diesem Buch.

Mit Märchenpüppchen lernen besonders kleine Kinder, dass man auch mal vorsichtig mit Dingen umgehen muss...
 Das waren bestimmt nicht meine letzten Filzversuche

2 Kommentare:

  1. salamualaikum,

    na alhamdulillah, sie leben noch...die püppchen;)

    alfarascha

    AntwortenLöschen
  2. na klar, sie werden gut behandelt ;-)
    hab nur noch die Haare mit der Nadel festgefilzt, jetzt sitzt alles hh

    AntwortenLöschen