Mittwoch, 15. Juni 2011

wieder da, aber angekommen?

Nun bin ich ja bereits seit einer Woche wieder "zu hause" obwohl wirklich zu hause bin ich hier nicht mehr. Zu hause ist für mich da, wo man erwünscht ist, wo die Familie ist, und da, wo man sich wohl fühlt.

Wenn ich an die Tage denke, an denen ich den Bergen meiner Heimat entgegen gegangen bin, habe ich wirklich das Gefühl, meine Sachen packen zu müssen und dorthin zurück zu gehen.








Sooft bin ich den Weg vor unserem Haus gegangen, habe immer die kleine Abzweigung entlang geschaut, die links und rechts von Kakteen gesäumt ist.
Aber auf die Landschaft, die sich dahinter verbirgt, hätte ich nie so erwartet. Auch wenn ich wusste, wir leben auf dem Land....






....wenn man auf dem Weg noch leise aus der Ferne den Athan hört, ist es besonders schön.

 Bei diesem Anblick hat man das Bedürfnis, vor Allah nieder zu knien





























.

7 Kommentare:

  1. salamualaikum,

    so schön allahibarik, ich kann dich mehr als nur verstehen, inschaAllah sind wir in nicht allzulanger zeit für immer dort...(es ist unserer region garnicht mal so unähnlich glaube ich;))

    JenMun(a)

    AntwortenLöschen
  2. alaikum salam, ja, so unähnlich ist es nicht, aber Marokko ist ja eh fast überall schön.

    AntwortenLöschen
  3. Assalamu alaikum,

    mashaALLAH, das ist aber schön dort, wo du warst.
    Ich mag es auch sehr so ländlich, aber mich verschlägt es von Großstadt zu Großstadt. Aber man soll´s ja positiv sehen, die guten Dinge entdecken und zufrieden sein. InshaALLAH kheir.

    nima noema

    AntwortenLöschen
  4. Alaikum Salam,

    ja, es ist wirklich sehr schön dort, obwohl Meknes ja auch eine Großstadt ist, wohnt meine Familie etwas ausserhalb. Es kommt ja auch drauf an, welche Großstadt es ist, gibt ja auch ein paar sehr schöne...

    lg

    AntwortenLöschen
  5. salam alaikom,
    mashaAllah schöne Bilder... Da bekomm ich Gänsehaut.

    Ich bin schon wieder zu langin Dtl. Wird zeit das ich zurück gehe.


    InshaAllah bald.


    as Salam alaikom

    salma

    AntwortenLöschen
  6. Alaikum Salam,

    ja, die Landschaft rund ums Atlasgebirge ist wirklich schön und vielfältig.

    inschaALlah dauert es ja auch bei Dir nicht mehr lange, aber erstmal erwarten wir Dich hier bei uns ;-)

    AntwortenLöschen
  7. wa alaikom salam,

    ja inshaAllah komm ich bald vorbei... sag das manl meinen Mann....der kommt einfach nicht in die Puschen LoL.


    Aber irgendwie sieht das Land in Marokko überall gleich aus( und ich finds Toll :) )

    AntwortenLöschen